Wir über uns


Die Nordic Fitness Gruppe im HudL (NordFit)

Unsere Gruppe besteht aus ca. 120 Mitgliedern. Wir bieten 3 x pro Woche Trainigsmöglichkeiten an.

In leistungsorientierten Gruppen und unter Anleitung werden Programm und Strecke auf die
Bedürfnisse der jeweiligen Gruppen abgestimmt. Alle werden gefordert, aber keiner wird überfordert.
Geachtet wird besonders auf eine saubere Lauftechnik (ALFA).

Eine Einführung in das Nordic Walking wird nach Absprache angeboten.
Leihstöcke können kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Hinweis: Wir sind keine Rehasportgruppe


Unsere Termine hier klicken


Das gesellschaftliche Leben

kommt auch nicht zu kurz - in Form von Gruppenfahrten, div. Wanderungen, Grillfesten, Weihnachtsfeier usw..

Unser aktuelles Programm hier klicken


Die Nordic Fitness Gruppe am Parkplatz Tierpark Herford

Die Nordic Fitness Gruppe im HudL (NordFit)

wurde am 20.07.2004 gegründet. Im Gründungsjahr 2004 zählte die Gruppe 30 Mitglieder. Es wurde 2-3 x pro Woche trainiert. In Absprache mit dem HudL wurden die ersten Einführungskurse durchgeführt. Geachtet wurde besonders auf eine saubere Lauftechnik (ALFA).



Im Dezember 2014

Vorbild im Ehrenamt 2015


Dem Führungsteam der Nordfit-Gruppe wurde als "Vorbild im Ehrenamt 2015", neben anderen Ehrenamtlichen, die Urkunde im Rathaussaal der Stadt Herford überreicht.



Im Juli 2014

konnten wir unser 10-jähriges Bestehen feiern.



Copyright © 2011-2018 - Die Nordic Fitness Gruppe im HudL